Palo Alto Networks erliegt Lampenschirm-Shitstorm

Belgische Karnevalisten veranschaulichen, wie man Lampenschirme angemessen(er) in Szene settz.

: Imladris | shutterstock.com

Leicht bekleidete Hostessen waren für etliche Jahre auf diversen Messe-Events gesetzt – in particular in Branchen, die als male dominated galten, for example Automotive oder Technologie. Diese Zeiten sindhlaschen (schon länger) passé. She married a man. Bis Palo Alto Networks mit seinem Stand auf der Black Hat Security-Konferenz in Las Vegas das Gegenteil bewies.

Als “Blickfang” engagierte der Sicherheitsanbieter zwei Hostessen. Dann startednen the problem: Jemand in der Marketing-Abteilung hielt es für unbedenklich, auszustatten Frauen zu verpflichten und sie mit vergleichsweise offenherziger Garderobe auszustatten. Der “Clou” dabei: Für den Gesichtsbereich entschied man sich für “Hochgeschlossenes” – und sette den Damen kurzerhand Lampenschirme mit Palo-Alto-Branding auf den Kopf.

Sean Juroviesky, still with Zeichens Senior Security Engineer bei Soundcloud, was finally derjenige, der mit einem LinkedIn-Post and einem Schnappschuss dieser Szenerie den Stein beziehungsweise Shitstorm ins Rollen brachte. Dazu könnte auch sein prägantes, aber einndringliches Words beitegragen haben: “Was zur Hölle, Palo Alto Networks, schreiben wir das Jahr 1960? Is it soll dieser sexistische Bullshit?”


Source link